Navigation überspringen

faw-btz.de   BTZ Gera  Aktuelles  Sport frei zum Firmenlauf Gera 2023!

Sport frei zum Firmenlauf Gera 2023!

BTZ Gera

Mitarbeitende des BTZ Gera nahmen wieder am diesjährigen Firmenlauf teil.

Mitarbeitende des BTZ Gera nahmen wieder am diesjährigen Firmenlauf teil. Mit zwei Teams, den „flotten Trainern" und den „noch flotteren Trainern" liefen sie die 2,2 km mit Engagement, Ehrgeiz und viel Humor. Angefeuert und mental unterstützt wurden sie von ihren Kolleginnen und Kollegen und ehemaligen Teilnehmenden, die an der Strecke Aufstellung bezogen hatten und für alle anspornende Worte fanden.

Diese Teilnahme und die durchaus sehenswerten Laufergebnisse zeigen, dass jede*r über seine eigenen Erwartungen hinauswachsen kann, wenn entsprechende Bereitschaft und Unterstützung gegeben sind. Belohnt wurden alle Läuferinnen und Läufer sowie die Fangemeinde mit einem großartigen Gemeinschaftsgefühl.

Orga-Team übergibt eine Kiste Äpfel an das BTZ Gera.

Ein Dank geht an das Orga-Team des Firmenlaufs für die gelungene Veranstaltung und für die Apfelspende an das Café Seelenglück im BTZ Gera, die uns am Schluss zuteil wurde.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Zwei Frauen im Beratungsgespräch

Eröffnung psychosoziale Beratungsstelle

BTZ Gera Wir eröffnen im Rahmen der Woche der Seelischen Gesundheit am 13.10.2021 unsere „psychosoziale Beratungsstelle“ für Menschen mit psychischen Einschränkungen.

Im Bild sieht man eine Gruppe, die Entspannungstraining macht.

Herzlich willkommen in unseren neuen Räumlichkeiten

BTZ Gera Nach dem inzwischen 1 1/2-jährigen Bestehen des BTZ Gera erfreuen sich sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Mitarbeiter*innen über die zunehmenden räumlichen Entfaltungsmöglichkeiten.

Psychologin und Teilnehmende des BTZ Plauen werfen sich einen Blumenstrauß zu.

Meine Erfahrungen im BTZ

BTZ Gera Jasmin M. berichtet von ihrer Zeit in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB). Von „ich habe keine Lust“ zu „ich habe gelernt, stolz auf mich zu sein“ in nur sechs Monaten.

Ein Mann und eine Frau arbeiten in der Tischlerei an einem Holz-Werkstück

„Wenn man den ersten Schritt geschafft hat, läuft es wie von allein“

BTZ Gera Im Interview berichtet Frau Georgi, ehemalige Teilnehmerin des BTZ Gera, von ihren Erfahrungen und Erfolgen. Seit zwei Jahren absolviert sie erfolgreich eine Tischler*innen-Lehre.

Teilnehmende bereiten Smoothies vor.

Rotation Day 2023

BTZ Gera Nach dem Rotationsprinzip beschäftigten sich die Teilnehmenden des BTZ Gera mit verschiedenen Themen und hatten viel Spaß.

Die Psychologinnen Frau Fleischmann (BTZ Gera) und Frau Richter (BTZ Plauen) referierten unter anderem zum Thema Angststörung und Depression.

Psychologische Fachvorträge zum Tag der Inklusion 2023

BTZ Gera Zwei Psychologinnen des BTZ Plauen und Gera referierten am 13.9.2023 im Rahmen des Tages der Inklusion in der Agentur für Arbeit Thüringen Ost über psychische Beeinträchtigungen.

BTZeitgeist-Magazine liegen aufgefächert im Foyer des BTZ Gera

Mit dem „BTZeitgeist" hinter die Kulissen schauen

BTZ Gera In unserem hausinternen Teilnehmenden-Magazin geben wir Einblicke in den Alltag des BTZ Gera.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles