Navigation überspringen

faw-btz.de   BTZ Gera  Aktuelles  Mit dem „BTZeitgeist" hinter die Kulissen schauen

Mit dem „BTZeitgeist" hinter die Kulissen schauen

BTZ Gera

In unserem hausinternen Teilnehmenden-Magazin geben wir Einblicke in den Alltag des BTZ Gera.

BTZeitgeist-Magazine liegen aufgefächert im Foyer des BTZ Gera

Seit Beginn des Jahres 2023 veröffentlicht der Fachbereich Mediengestaltung im BTZ Gera ein Hausmagazin mit dem Namen BTZeitgeist, das viermal im Jahr erscheint. 

Diese Zeitschrift ist ein Teilnehmendenprojekt und zeigt Projekte aus den Fachbereichen, gibt Alltagstipps und stellt die Arbeit des Beruflichen Trainingszentrums aus Sicht der Teilnehmenden vor. Sie liegt in gedruckter Form im Café Seelenglück und in unserem Foyer aus. Darüber hinaus wird das Magazin auch in digitaler Form versendet.

Die aktuelle Ausgabe können Sie hier ansehen und herunterladen: 

Ausgabe 03/2023, (pdf, 2,04 KB)

 

Die älteren Ausgaben finden Sie hier:

Ausgabe 01/2023, (pdf, 1,61 KB)

Ausgabe 02/2023, (pdf, 2,36 KB)

 

Das Team des Fachbereichs Mediengestaltung wünscht viel Spaß beim Lesen!

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Zwei Frauen im Beratungsgespräch

Eröffnung psychosoziale Beratungsstelle

BTZ Gera Wir eröffnen im Rahmen der Woche der Seelischen Gesundheit am 13.10.2021 unsere „psychosoziale Beratungsstelle“ für Menschen mit psychischen Einschränkungen.

Im Bild sieht man eine Gruppe, die Entspannungstraining macht.

Herzlich willkommen in unseren neuen Räumlichkeiten

BTZ Gera Nach dem inzwischen 1 1/2-jährigen Bestehen des BTZ Gera erfreuen sich sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Mitarbeiter*innen über die zunehmenden räumlichen Entfaltungsmöglichkeiten.

Psychologin und Teilnehmende des BTZ Plauen werfen sich einen Blumenstrauß zu.

Meine Erfahrungen im BTZ

BTZ Gera Jasmin M. berichtet von ihrer Zeit in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB). Von „ich habe keine Lust“ zu „ich habe gelernt, stolz auf mich zu sein“ in nur sechs Monaten.

Ein Mann und eine Frau arbeiten in der Tischlerei an einem Holz-Werkstück

„Wenn man den ersten Schritt geschafft hat, läuft es wie von allein“

BTZ Gera Im Interview berichtet Frau Georgi, ehemalige Teilnehmerin des BTZ Gera, von ihren Erfahrungen und Erfolgen. Seit zwei Jahren absolviert sie erfolgreich eine Tischler*innen-Lehre.

Teamfoto Firmenlauf Gera

Sport frei zum Firmenlauf Gera 2023!

BTZ Gera Mitarbeitende des BTZ Gera nahmen wieder am diesjährigen Firmenlauf teil.

Die Psychologinnen Frau Fleischmann (BTZ Gera) und Frau Richter (BTZ Plauen) referierten unter anderem zum Thema Angststörung und Depression.

Psychologische Fachvorträge zum Tag der Inklusion 2023

BTZ Gera Zwei Psychologinnen des BTZ Plauen und Gera referierten am 13.9.2023 im Rahmen des Tages der Inklusion in der Agentur für Arbeit Thüringen Ost über psychische Beeinträchtigungen.

Teilnehmende bereiten Smoothies vor.

Rotation Day 2023

BTZ Gera Nach dem Rotationsprinzip beschäftigten sich die Teilnehmenden des BTZ Gera mit verschiedenen Themen und hatten viel Spaß.

Ansicht der Torte zum 5. Geburtstag des BTZ Gera

Fünf Jahre BTZ Gera!

BTZ Gera Am vergangenen Freitag feierte das Berufliche Trainingszentrum Gera sein fünfjähriges Bestehen mit einem besonderen Event für die Mitarbeitenden. Ein Selbstverteidigungs- und Präventionskurs stand auf dem Programm.

Gruppenfoto des Laufteams, Arm in Arm mit dem Rücken zur Kamera, vor dem Veranstaltungsbanner.

Das BTZ Gera beim Firmenlauf 2024

BTZ Gera Am 23. Mai 2024 fand in Gera der jährliche Firmenlauf statt, bei dem sich auch das BTZ Gera wieder mit zwei Teams beteiligte.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles