Navigation überspringen

faw-btz.de   BTZ Gera  Aktuelles  Herzlich willkommen in unseren neuen Räumlichkeiten

Herzlich willkommen in unseren neuen Räumlichkeiten

BTZ Gera

Nach dem inzwischen 1 1/2-jährigen Bestehen des BTZ Gera erfreuen sich sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Mitarbeiter*innen über die zunehmenden räumlichen Entfaltungsmöglichkeiten.

Die sonnendurchfluteten Räumlichkeiten werden nicht nur für Besprechungen, Seminare und Schulungen genutzt, sondern insbesondere im Sinne kontinuierlicher Verbesserungsprozesse können die zusätzlichen Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeiten zu einer gesteigerten Resilienz beitragen.

Darüber hinaus kann eine integrierte Küchennische für gemeinsame Projekte und einem angenehmen Miteinander genutzt werden.

 

Es sind eine Teilnehmende und eine Berufstrainerin zusehen, die gemeinsam Kekse in der neuen Küchennische des BTZ Gera herstellen.
Küchennische im BTZ Gera für gemeinsame Projekte

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Zwei Frauen im Beratungsgespräch

Eröffnung psychosoziale Beratungsstelle

BTZ Gera Wir eröffnen im Rahmen der Woche der Seelischen Gesundheit am 13.10.2021 unsere „psychosoziale Beratungsstelle“ für Menschen mit psychischen Einschränkungen.

Psychologin und Teilnehmende des BTZ Plauen werfen sich einen Blumenstrauß zu.

Meine Erfahrungen im BTZ

BTZ Gera Jasmin M. berichtet von ihrer Zeit in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB). Von „ich habe keine Lust“ zu „ich habe gelernt, stolz auf mich zu sein“ in nur sechs Monaten.

Ein Mann und eine Frau arbeiten in der Tischlerei an einem Holz-Werkstück

„Wenn man den ersten Schritt geschafft hat, läuft es wie von allein“

BTZ Gera Im Interview berichtet Frau Georgi, ehemalige Teilnehmende des BTZ Gera, von ihren Erfahrungen und Erfolgen. Seit zwei Jahren absolviert sie erfolgreich eine Tischler-Lehre.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles