Navigation überspringen

faw-btz.de   BTZ Neuwied  Aktuelles  Zurück in Arbeit, mitten ins Leben! – Radiobeitrag zum BTZ Neuwied

Zurück in Arbeit, mitten ins Leben! – Radiobeitrag zum BTZ Neuwied

BTZ Neuwied

Über Aufgaben und Ziele des BTZ Neuwied berichtet BTZ-Leiter Mathias Jonas-Ley in einem Interview des Radiosenders ANTENNE KOBLENZ.

Teaserbild: Junge Frau mit roten Haaren und Brille.

Die Beruflichen Trainingszentren (BTZ) der FAW unterstützen und begleiten junge und erwachsene Menschen nach psychischer Erkrankung beim Wiedereinstieg in Arbeit oder Ausbildung.

Über Aufgaben und Ziele des BTZ Neuwied berichtet der Leiter Mathias Jonas-Ley in einem Interview des Radiosenders ANTENNE KOBLENZ.

Zum Radiobeitrag (3:10 min.) 

(Mitschnitt mit freundlicher Genehmigung des Senders www.antenne-koblenz.de)

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Bildquelle: www.jobville.de

Informativ, praktisch und sicher – die digitale Berufsmesse

BTZ Neuwied Am 16.09.2020 haben die Teilnehmer*innen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) an dem online Live-Event „Jobville“ der DASA Arbeitsweltausstellung teilgenommen.

Teaserbild: Junge Frau mit Zertifikat in den Händen.

Premiere im BTZ Neuwied

BTZ Neuwied Zum ersten Mal konnte im BTZ eine ehemalige Teilnehmerin erfolgreich ihre Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft abschließen.

Fünf Personen sitzen an einem Tisch und arbeiten.

Workshop-Woche im BTZ Neuwied: Bewerbung & Vorstellungsgespräch

BTZ Neuwied Wie erkläre ich, dass ich eine berufliche Rehabilitation durchlaufe? Darf ich von meinen Schwächen erzählen? Was soll ich anziehen? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen unsere Teilnehmenden – insbesondere kurz vor dem…

Teaserbild: Werkbank mit Hobelspänen und Werkzeug

Ein Erfahrungsbericht aus dem BTZ Neuwied

BTZ Neuwied Eine ehemalige Teilnehmerin berichtet von ihren Erfahrungen während ihrer Zeit im BTZ.

Teaserbild: Zahnräder und Holz

TOP TEAM TAG

BTZ Neuwied Wie können wir unsere Zusammenarbeit sichtbar machen? Wie schaffen wir es, Außenstehenden die multiprofessionelle Teamarbeit verständlich zu machen?

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles