Navigation überspringen

faw-btz.de   BTZ Neuwied  Aktuelles  Informativ, praktisch und sicher – die digitale Berufsmesse

Informativ, praktisch und sicher – die digitale Berufsmesse

BTZ Neuwied

Am 16.09.2020 haben die Teilnehmer*innen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) an dem online Live-Event „Jobville“ der DASA Arbeitsweltausstellung teilgenommen.

Bildquelle: www.jobville.de

Berufsmessen kennen wird bisher als Veranstaltung in großen Hallen mit vielen Ständen und vielen Besuchern. Ein tolles Erlebnis und ideal, um in kurzer Zeit mit den 

unterschiedlichsten Firmen Kontakt aufzunehmen und Akquise zu betreiben. Doch im Jahr 2020 schien dies nicht möglich zu sein.

Durch die DASA-Arbeitswelt-Ausstellung und ihr Online-Live-Event „Jobville“ konnten unsere Teilnehmer*innen der BvB-Reha trotzdem an einer Berufsmesse teilnehmen. Und das ganz digital und 100% sicher.

Vertreter der Agentur für Arbeit, der Verbraucherzentrale und Erasmus+ haben Fragen rund um die Themen Ausbildung, Versicherungsschutz und Ausbildungsvergütung beantwortet. Das Tolle: Die Teilnehmenden konnten live ihre Frage per E-Mail einreichen und an Abstimmungen teilnehmen.

DIESE NEWS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Fünf Personen sitzen an einem Tisch und arbeiten.

Workshop-Woche im BTZ Neuwied: "Bewerbung & Vorstellungsgespräch"

BTZ Neuwied Wie erkläre ich, dass ich eine berufliche Rehabilitation durchlaufe? Darf ich von meinen Schwächen erzählen? Was soll ich anziehen? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen unsere Teilnehmenden – insbesondere kurz vor dem…

Teaserbild: Junge Frau mit roten Haaren und Brille.

Zurück in Arbeit, mitten ins Leben! – Radiobeitrag zum BTZ Neuwied

BTZ Neuwied Über Aufgaben und Ziele des BTZ Neuwied berichtet BTZ-Leiter Mathias Jonas-Ley in einem Interview des Radiosenders ANTENNE KOBLENZ.

+++ COVID19-UPDATE: Unsere Angebote gehen auf Distanz weiter +++

BTZ Neuwied Neue Corona-​Landesverordnung Rheinland-Pfalz: Umstellung von Präsenz-​ auf Distanzunterricht