Navigation überspringen

faw-btz.de   BTZ Neuwied  Aktuelles  TOP TEAM TAG

TOP TEAM TAG

BTZ Neuwied

Wie können wir unsere Zusammenarbeit sichtbar machen? Wie schaffen wir es, Außenstehenden die multiprofessionelle Teamarbeit verständlich zu machen?

Mit dieser Frage haben wir uns unter anderem innerhalb eines eintägigen Team-Tages beschäftigt. Und das Ergebnis lässt sich sehen ...

Immer orientiert an unseren Teilnehmenden greifen wir mit unserer täglichen Arbeit multiprofessionell – wie einzelne Zahnräder – ineinander.

Gegenseitiges Interesse, Verständnis und Wertschätzung stehen dabei hoch im Kurs. Wir sprechen miteinander und sind in Bewegung.

Auch bei der Entstehung des gemeinsamen Kunstwerkes waren viele Akteure beteiligt: Texte wurden von allen Kollegen gemeinsam erstellt, Pläne zur Umsetzung von Teilnehmenden entwickelt, Zahnräder im Handwerk gefertigt, eine farbliche Gestaltung von der Kunst-AG übernommen, die Platzierung des Kunstwerks von der Leitung überlegt, die Befestigung vom Handwerk realisiert und die Entfernung des Dübel-Staubs von der Hauswirtschaft übernommen. 

Klasse Arbeit, herzlichen Dank an alle!

 

Impressionen

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Teaserbild: Junge Frau mit roten Haaren und Brille.

Zurück in Arbeit, mitten ins Leben! – Radiobeitrag zum BTZ Neuwied

BTZ Neuwied Über Aufgaben und Ziele des BTZ Neuwied berichtet BTZ-Leiter Mathias Jonas-Ley in einem Interview des Radiosenders ANTENNE KOBLENZ.

Bildquelle: www.jobville.de

Informativ, praktisch und sicher – die digitale Berufsmesse

BTZ Neuwied Am 16.09.2020 haben die Teilnehmer*innen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) an dem online Live-Event „Jobville“ der DASA Arbeitsweltausstellung teilgenommen.

Teaserbild: Junge Frau mit Zertifikat in den Händen.

Premiere im BTZ Neuwied

BTZ Neuwied Zum ersten Mal konnte im BTZ eine ehemalige Teilnehmerin erfolgreich ihre Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft abschließen.

Fünf Personen sitzen an einem Tisch und arbeiten.

Workshop-Woche im BTZ Neuwied: Bewerbung & Vorstellungsgespräch

BTZ Neuwied Wie erkläre ich, dass ich eine berufliche Rehabilitation durchlaufe? Darf ich von meinen Schwächen erzählen? Was soll ich anziehen? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen unsere Teilnehmenden – insbesondere kurz vor dem…

Teaserbild: Werkbank mit Hobelspänen und Werkzeug

Ein Erfahrungsbericht aus dem BTZ Neuwied

BTZ Neuwied Eine ehemalige Teilnehmerin berichtet von ihren Erfahrungen während ihrer Zeit im BTZ.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles