Navigation überspringen

faw-btz.de   BTZ Neuwied  Aktuelles  Premiere im BTZ Neuwied

Premiere im BTZ Neuwied

BTZ Neuwied

Zum ersten Mal konnte im BTZ eine ehemalige Teilnehmerin erfolgreich ihre Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft abschließen.

Teaserbild: Junge Frau mit Zertifikat in den Händen.

Elena Della Schiava konnte heute voller Stolz nach 3 Jahren als Reha-Auszubildende ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen.

Frau Della Schiava begann ihre Zeit im BTZ Neuwied im Anschluss an eine 18monatige  Phase zur beruflichen Orientierung. Nachdem sie hier feststellte, wie vielseitig und kreativ der hauswirtschaftliche Bereich ist, verwarf sie ihre Pläne zur Ausbildung im Einzelhandelssektor und entschied sich für die Reha-Ausbildung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft. Ohne Zögern wurden daraufhin alle nötigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung geschaffen. Gemeinsam mit ihrer Ausbilderin Dagmar Neunheuser-Zeuch meisterte sie auch die Hürden des ersten Lockdowns trotz zeitweiliger Schließung der Räumlichkeiten in Neuwied.

Frau Della Schiava schätzte besonders die intensive individuelle Betreuung, die praxisnahe Ausbildung sowie den offenen und familiären Umgang im Hause. Dadurch konnte sie gelerntes schnell und sicher umsetzen und auch in schwierigen Phasen immer die nötige Unterstützung erhalten. Bereits sehr schnell wurde sie so zu einer unverzichtbaren und geschätzten Mitarbeiterin im BTZ.

Nach erfolgreichen Jahren der Rehabilitation und Ausbildung beginnt für Elena Della Schiava nun ein neuer, selbstbestimmter Lebensabschnitt. Wir sind stolz auf ihre Leistung und wünschen ihr für die kommenden Schritte alles Gute.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Teaserbild: Junge Frau mit roten Haaren und Brille.

Zurück in Arbeit, mitten ins Leben! – Radiobeitrag zum BTZ Neuwied

BTZ Neuwied Über Aufgaben und Ziele des BTZ Neuwied berichtet BTZ-Leiter Mathias Jonas-Ley in einem Interview des Radiosenders ANTENNE KOBLENZ.

Bildquelle: www.jobville.de

Informativ, praktisch und sicher – die digitale Berufsmesse

BTZ Neuwied Am 16.09.2020 haben die Teilnehmer*innen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) an dem online Live-Event „Jobville“ der DASA Arbeitsweltausstellung teilgenommen.

Fünf Personen sitzen an einem Tisch und arbeiten.

Workshop-Woche im BTZ Neuwied: Bewerbung & Vorstellungsgespräch

BTZ Neuwied Wie erkläre ich, dass ich eine berufliche Rehabilitation durchlaufe? Darf ich von meinen Schwächen erzählen? Was soll ich anziehen? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen unsere Teilnehmenden – insbesondere kurz vor dem…

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles