Navigation überspringen

faw-btz.de   Plauen Best Western Hotel  Aktuelles  Hotel ist erneut "TOP-Ausbildungsbetrieb"

Hotel ist erneut "TOP-Ausbildungsbetrieb"

BWH Plauen

Das Best Western Hotel Am Straßberger Tor in Plauen ist mit dem Zertifikat „TOP-Ausbildungsbetrieb“ geehrt worden. Das Inklusionshotel der FAW erhält die Auszeichnung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) zum dritten Mal in Folge.

Um das Qualitätssiegel zu erhalten, müssen Unternehmen ein umfangreiches und bundesweit einheitliches Zertifizierungs-Verfahren durchlaufen. Dieses umfasst alle Bereiche der Ausbildung von der Einarbeitung, Betreuung und Förderung der Azubis über Arbeitsklima und Wertschätzung bis hin zur Qualifizierung der Ausbilder. Die Besonderheit der Zertifizierung: Auch die Azubis werden in die detaillierte Betriebsbefragung einbezogen. 

Qualitätssiegel für eine TOP-Ausbildung 

Das Hotel, das mit dem benachbarten Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) der FAW in Sachen Inklusion eng zusammenarbeitet, bildet seit seiner Gründung 2006 Hotelfachleute und Köch*innen aus. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die wir nun bereits zum dritten Mal mit stetig steigenden Ansprüchen erhalten haben“, so Christina Zetzsche, Direktorin des Vier-Sterne-Hotels. Sie hofft auf viele interessierte Bewerber*innen.  „Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Auszubildenden, die sich rege am Zertifizierungsprozess beteiligt haben“, unterstreicht Ausbilderin Catherina Bayer
Zertifikat „TOP-Ausbildungsbetrieb"

https://topausbildung.de/ 

Drei Frauen halten die Urkunde in den Händen
Übergabe des Zertifikates, v.li.n.re.: Christina Zetzsche (Hoterdirektorin), Nadine Hahn (Dehoga), Catherina Bayer (Restaurantleiterin und Ausbilderin).

 

Ihre Ansprechpartnerin

Christina Zetzsche

Direktorin des Inklusionshotels Plauen

Telefon: 03741 2870470
Fax: 03741 2870100
E-Mail: cz@strassberger-tor.bestwestern.de

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Drei Personen stehen im Empfangsbereich des Hotels und halten die Zertifizierung in den Händen.

Auszeichnung als motorradfreundliche Unterkunft

BWH Plauen Das Best Western Hotel Am Straßberger Tor in Plauen wurde jüngst vom ADAC Sachsen und dem DEHOGA Sachsen bereits zum zweiten Mal als motorradfreundliche Unterkunft ausgezeichnet. Um motorradfreundliches Hotel werden zu können,…

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles